Herrengymnastik – Tagesausflug zum Flughafen München

Eine kleine Gruppe von unseren Turnern unternahm am Samstag den 06.04.2019 einen Tagesausflug zum Flughafen München mit einem Abstecher zur Flughafen Feuerwache Nord.
Als erstes konnten wir uns auf der Aussichtsfläche einen Überblick über das ganze Flughafengelände verschaffen , und einige Starts u. Landungen großer Verkehrsmaschinen aus nächster Nähe beobachten.
Gleich neben dem Aussichtsgelände waren mehrere alte Flugzeuge zb. die Junkers JU 52 von 1937 die zur damaligen Zeit 14 Passagieren Platz bot, und unter anderem für militärische Zwecke z.b. Fallschirmabsprung eingesetzt wurde. Anschließend nach dem wir die strengen Sicherheitskontrollen passiert haben , ging es mit einem vom Flughafen gestellten Bus auf das eigentliche Flughafengelände.

 

Als erstes wurde dabei die Feuerwache Nord angesteuert. Dort angekommen konnten wir von einem gerade zur Zeit diensthabendem Feuerwehrmann vieles erfahren, und auch Fragen stellen die dann auch gerne beantwortet wurden.

Als nächstes fuhren wir wieder mit dem Bus durchs Flughafengelände. Von einer zwischenzeitlich zugestiegenen Flughafenangestellten konnten wir jede Menge erfahren wie so ein Tag am Flughafen abläuft. Nachdem wir wieder in unseren Bus umstiegen, ging die Fahrt weiter zur Innenstadt nach München. Nach einem guten Mittagessen, und einem kleinen Abstecher ins weltberühmte Hofbräuhaus ging  es mit vielen schönen Eindrücken wieder Nachhause.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.