Fussballferienschule für den eigenen Nachwuchs

Am Ende der Sommerferien vom 06.09.-09.09.2016 organisierte der SSV Wurmannsquick in Zusammenarbeit mit dem BFV (Bayerischen Fußballverband) ein dreitägiges Trainingslager. Zum Trainingsauftakt bei herrlichen spätsommerlichen Bedingungen begrüßte der leitende Trainer Johannes Prinz 51 junge, begeisterte FußballerInnen, deren Eltern sowie die anwesenden Trainer. Zu Beginn erhielt jeder der Teilnehmer ein Trikot, Hose und die Stutzen. Der Förderverein machte es möglich, dass jeder Jugendspieler mit 20 Euro unterstützt werden konnte.

Nach der Einteilung in fünf Gruppen wurden die Nachwuchskicker von Johannes Prinz, Michael Hopper, Florian Deiml, Andreas Freiberger, Florian Kainzelsberger, Christopher Kleinwächter und Fabio Horner unterrichtet. Die Anleitung von Spielern der ersten und zweiten Mannschaft zu bekommen, wurde von den jungen Sportlern besonders geschätzt.
Spiel, Spaß und Fußball pur! So konnten die Kinder und Jugendlichen neben dem regulären Vereinstraining auch in den Schulferien unter professioneller Anleitung trainieren und bekamen wertvolle Tipps und Tricks für das Training zuhause.
Mit einem internen Turnier ging schließlich der dritte Trainingstag seinem Ende entgegen. Jeder Teilnehmer bekam zum Abschluss ein Erinnerungsfoto und ein kleines Präsent.

Fussballferienschule

Fussballferienschule 2016