Suche eines neuen Trainers – Fußball Damen

Wer will mit Damen Fußball trainieren?

Damen des SSV Wurmannsquick auf Trainersuche!

Erfolgreich durch die Saison bis zur Winterpause kämpften sich die Damen des SSV Wurmannsquick. So konnte in der Freizeitliga Süd die Herbstmeisterschaft errungen werden. Einziger Wermutstropfen der Damen: sie sind auf der Suche nach einem neuen Trainer, da der aktuelle Trainer Michael Grütz zum Saisonende aufhört.

Michael Grütz trainierte die Damen drei Saisonen lang und kann über die „Quicker“ Damen folgende Aussagen preisgeben:

„Meine Damenmannschaft ist sehr angenehm zum Coachen. Ebenso sind sie ehrgeizig, genau, offen für Neues, hilfsbereit und sehr leidensfähig. Die letzten 3 Jahre waren zwar sehr anstrengend und arbeitsaufwendig, aber wenn ich dann sehe was aus dieser tollen Mannschaft geworden ist, kann ich nur den Hut ziehen. Sie hat sich technisch und taktisch sehr verbessert. Warum Damen? So einen Zusammenhalt, Ehrgeiz und Potenzial im Team ist nicht leicht zu finden. Leider kann ich aufgrund familiärer Gründe keine weitere Saison bei den Damen machen.“

Seit März 2010 gibt es die Damenmannschaft des SSV Wurmannsquick und es konnte in der Saison 2015/16 die Meisterschaft in der Freizeitliga Süd gefeiert werden. Zwischendurch kickten sie für eine Saison in der Kreisliga, sind jedoch dann wieder in die Freizeitliga gewechselt, da die Gegner in der Kreisliga mit sehr weiten Anfahrten von über einer Stunde weit weg waren. Derzeit umfasst der Kader 17 Damen, so dass eine schlagkräftige Mannschaft dem neuen Trainer zur Verfügung steht. Bei Interesse bitte einfach eine Meldung über

f.damen@ssv-wurmannsquick.de

Gerne können auch dann persönliche Gesprächstermine mit Spielerinnen oder der Abteilungsleiterin vereinbart werden.

Damen 2016

Damen 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.