Teambildung unserer A-Jugend

Dass Fußball mehr ist als ein Spiel, durfte die U18 des SSV Wurmannsquick erfahren. Denn für eine Teambuildingmaßnahme fuhr die Mannschaft nach Oberreith in den Waldhochseilgarten. Dabei durften sie unter professioneller Anweisung zweier erfahrener Coaches verschiedene Übungen und Aufgaben absolvieren, die ihr Teamfähigkeit verbessern, das Vertrauen stärken und ihre Freundschaft vertiefen sollten.

Den jungen Fußballern merkte man die Spannung und Vorfreude auf das bevorstehende Programm an. Nach einer kurzweiligen Unterweisung und dem Anlegen der Sicherheitskleidung ging es schon zum Parcours

Kommunikation und Vertrauen gehören ebenso zu einem erfolgreichen Team wie ein gemeinsames Ziel und gegenseitige Motivation. Dabei wurde den Spielern an Hand verschiedener Situationen die einzelnen Punkte immer wieder klar verdeutlicht. So war es zu Beginn für den ein oder anderen durchaus eine Überwindung seinem Sicherungsteam das nötige Vertrauen zu geben, in den Sicherheitsgurt zu fallen und sich anschließend vom Team abseilen zu lassen.

Bei den weiteren Herausforderungen rückte dann die gegenseitige Motivation in den Vordergrund, die sogar den vermeintlich Schwächeren dazu verleitet hat, für sie unmöglich erscheinende Hindernisse zu bewerkstelligen. Tolle Teamarbeit

Für eine solche gelungene Zusammenarbeit stehen der SSV Wurmannsquick und der Förderverein für Jugendsport SSV Wurmannsquick, die sich jeweils einen Teil der Unkosten teilten und es den Jugendlichen ermöglichten ein paar tolle und lehrreiche Stunden unter professioneller Anweisung verbringen zu dürfen